Seit fast zwei Wochen wird mein PREMIUM DHL PAKET, für das ich fast 100 Euro an Frachtkosten bezahlt habe, zwischen den deutschen DHL Frachtzentren Rodgau, IPZ-Frankfurt, Obertshausen und nun wieder Rodgau hin- und hergeschoben. Dieses Paket sollte schon längst in den USA sein - zumal ich einen ziemlich teuren Zuschlag für den schnellen Versand des Paketes bei DHL bezahlt habe. Leider hat dieses Paket noch nicht einmal ein Flugzeug von Innen gesehen geschweige ist auf einem anderen Weg in die USA. Auf Anfrage kann man mir keine Auskunft bei DHL geben. Wenn ich um eine Nachforschung bzw. um eine Verlustmeldung bitte, erhalte ich die lapidare Auskunft, dass man nichts einleiten kann, weil das Paket ja noch bewegt und gescannt wurde. Keiner kann mir sagen, wo es ist und warum es noch nicht auf dem Weg in die USA ist.
DHL verweigert hier schlichtweg eine Leistung, für die ich eine Menge Geld bezahlt habe. Ferner ist DHL nicht einmal in der Lage oder Willens, entsprechende Recherchen anzustellen. Unmotivierte Mitarbeiter tun ihr Übriges. Eine "Sonderbearbeitung", die angeblich ansteht, lässt sich meinerseits auch nicht nachverfolgen. Der Kunde wird auch nicht separat informiert in solchen Ausnahmefällen. Alles dient nur dazu, den Kunden in "Sicherheit zu wiegen" und zur Reduzierung von Beschwerdetelefonaten.
Beschäftigt man sich einmal mit der Materie DHL in Bezug auf auf die Abwicklung internationaler Pakete (und nicht nur auf diese!), stellt man fest, dass extrem viele Pakete überhaupt nicht den Empfänger erreichen bzw. wenn, dann mit enormer Verspätung. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn man bedenkt, dass Pakete erst innerhalb Deutschlands grundlos zwischen verschiedenen Paketzentren hin- und hergeschoben werden.