Wollen Sie auf Diese Beschwerde antworten?
Antwort zu folgender Beschwerde

Seit 03.11.2011 sind wir Vodafone-Kunde. Internet und Telefon funktionieren. TV über IP jedoch nicht, obwohl im Vorfeld des Vertragsabschlusses gesagt wurde, es sei verfügbar.

Anrufe bei der Hotline sowie schriftlich per Fax direkt nach Ratingen und diverse Besuche im Vodafone-Shop nützen nichts.

Man bekommt die merkwürdigsten Auskünfte. Auf unser Fax vom 16.12.2011, Text hier...

"Seit dem 03.11.2011 bin ich nun Kunde von Vodafone. Bis heute kann ich jedoch trotz verschiedenster Anrufe meiner Frau bei Ihrer Hotline sowie mehreren Besuchen im Vodafone-Shop in Grevenbroich im Montanushof nicht das komplette Angebot des mir verkauften Produktes benutzen.

Internet und Telefon funktionieren sehr gut. Das Problem besteht im TV via IP. Ich wurde von Vodafone im Vorfeld nicht darüber informiert, dass die sog. „letzte Meile“ der Telekom, die von Ihrem Unternehmen benutzt wird, für meinen Anschluss nicht freigegeben wurde. Dies bedeutet für mich, dass ich nicht – wie als Kunde der Telekom gewohnt – fernsehen kann, da nach Installation und Eingabe des entsprechenden TV-Installationscodes der Hinweis auf meinem Bildschirm erscheint, dass ich eine Satellitenanlage oder Kabelfernsehen anschließen muss. Nun habe ich beides nicht.

Bei den Anrufen bei Ihrer Hotline erhielten wir (meine Frau) die verschiedensten und – milde ausgedrückt auch teilweise merkwürdigsten – Auskünfte. Hier einige Beispiele der Kommentare Ihrer Mitarbeiter bei der Hotline:

„Sie können den Auftrag wegen des Fernsehens ja einfach stornieren.“ So sieht ein guter Kundenservice sicherlich nicht aus.

„Sie könnten mal bei Ihrer Gemeinde nachfragen, wann die Media-Ports, die in Ihrer Wohngegend fehlen, nachgerüstet werden.“ Was hat die Gemeinde damit zu tun? Die Stadt Grevenbroich installiert meiner Kenntnis nach keine Media-Ports.

„Ein Media-Port ist bei der Telekom beantragt worden, aber bislang nicht freigegeben. Wie lange das dauert und ob überhaupt einer freigegeben wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Da müssen Sie einfach warten und vielleicht in zwei Wochen nochmals anrufen.“ Auch dieses Aussage empfinden wir weder als guten Service noch als befriedigend.

Im Vodafone-Shop in Grevenbroich war leider auch niemand daran interessiert, sich wirklich darum zu kümmern. Ein Mitarbeiter sagte uns einen Rückruf eines zuständigen Technikers innerhalb von zwei Tagen zu, der nicht erfolgte. Eine Woche später hieß es dann, innerhalb einer Woche käme ein Anruf eines Technikers. Dieser erfolgte jedoch wiederum nicht.

Die letzte Auskunft eines Ihrer Mitarbeiter im Shop war, wir sollten per Telefax an Vodafone schreiben, damit unsere Problem „an die richtige Stelle“ käme. Die Feststellung, dass die Telekom den Port nicht freigebe, sei ja schon unlauterer Wettbewerb, war für uns auch nicht wirklich hilfreich, denn es kann ja nicht unsere Sache sein, dies zu prüfen und die Telekom wegen unlauteren Wettbewerbs abmahnen zu lassen.

Wir möchten nunmehr Sie bitten, dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Unternehmen sich mit der Telekom auseinandersetzt, was den freizugebenden Media-Port angeht, damit wir nach nunmehr fast zwei Monaten endlich wieder fernsehen können.

Wir möchten weder eine zusätzliche Satellitenanlage noch einen Kabelanschluss, um fernsehen zu können. Wir möchten ebenfalls den mit Ihrem Unternehmen geschlossenen Vertrag nicht einfach stornieren, da wir nicht bereit sind, die bei einem Wechsel zurück zur Telekom anfallenden Kosten zu tragen.

Für Ihre Bemühungen und kurzfristige Stellungnahme bedanke ich mich bereits jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen."

... erhielten bis bislang keinerlei Antwort.

Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.
Zurück