Mein Prepaid-Tarif wurde auf einen Tarif mit monatlicher Grundgebühr umgestellt. Dabei habe ich gar nichts gemacht.
Nur dadurch, dass das Guthaben nach einigen Monaten weg war, fiel es mir überhaupt auf.
Die freundlichen Serviceleute erklärten, dass mal eine SMS als Angebot für den Tarif gekommen sein muss, die ich dann aktiviert hätte. Das lässt sich für mich also nicht mehr nachvollziehen.
Der Tarif hätte Freigespräche beinhaltet. Bei Wissen um diese Freigespräche hätte ich die sicher genutzt.
Der Tarif wurde dann aber vom Service-Center wieder deaktiviert, aber mein Guthaben war weg.
Leider habe ich auch nie eine SMS mit einer Umstellung erhalten. Dann hätte ich gleich reagiere können.