Ein Postbote der Deusctehn Post AG mit dem Namensschild 'M.', der unsere Strasse (Im Bauverein in 30926) als Vertretung ab und zu beliefert, schickt alle an uns gerichtete Sendungen zurück zum Absender.
Eine Beschwerde, die ich im November 2014 eingereicht habe, wurde lediglich an die Niederlassung weitergeleitet und seit dem nichts passiert.
Jetzt wurde wieder ein DHL Paket JJD1405006260609 nachweislich zurück geschickt, obwohl die Adresse stimmt und wir alle da waren.
Ich habe zwei Vermutungen:
1. Entweder hat der erwähnte Herr M. keine Lust mehr (kommt wohl vor)
oder
2. Es seine Sanktionen gegen Russland (wir haben russische Abstammung und entsprechend rusische Namen).
Ich weiss gar nicht, wieviele Briefe oder andere Sendungen wir nicht bekommen haben, da nicht alle wie ein DHL Paket sich verfolgen lassen.
Wie bringe ich die Post und DHL dazu, die Sendungen ordnungsgemäß zuzustellen und den Preis für die nicht erbrachten Leistungen zu erstatten?
Hoffe, dass DHL und Deutsche Post schnell reagieren.